Dahl & Partner Vermögensverwaltung AG

Dahl & Partner Vermögensverwaltung AG

Grosse Theaterstrasse 42

20354 Hamburg

 

Telefon: +49 (40) 35 75 01 - 0

Telefax: +49 (40) 35 75 01 - 90

info@dahl-partner.de

 
Dahl & Partner Vermögensverwaltung AG

Bernd Neumann

Bernd Neumann wurde 1955 in Lemgo geboren und ist verheiratet.

 

Nach seiner Ausbildung zum Bankkaufmann bei der Dresdner Bank, war er mehr als 33 Jahre in der Wertpapier- und Vermögensberatung für die gehobene Kundschaft der Bank in Hamburg tätig. In 1986 übernahm er die Leitung eines Beratungsteams in der Hamburger Hauptniederlassung. In dieser Zeit war er außerdem Marktspezialist für Auslandsaktien und in dieser Funktion Mitglied des Anlageausschusses der Vermögensverwaltung. Auslandsaufenthalte in Japan und den USA, wo er in New York und Boston hospitierte, vervollständigten seine gewonnenen Erfahrungen im Wertpapiergeschäft.

 

Neben der Betreuung vermögender Privatkunden mit dem besonderen Schwerpunkt der Anlage in Aktien war Bernd Neumann parallel im Bereich Research unterstützend tätig. Aufgrund seiner Kompetenz in bestimmten Märkten war er in dieser Funktion über viele Jahre hinweg Ideenlieferant für das zentrale Anlagemanagement der Dresdner Bank in Frankfurt.

 

Seit Oktober 2008 ist Bernd Neumann als Generalbevollmächtigter bei der Dahl & Partner Vermögensverwaltung AG mit der Betreuung und aktiven Verwaltung von privaten und institutionellen Kundenportfolios betraut.